Skip to content

HÖRBUCHSPRECHER
WERDEN

Mit unserer vollumfassenden Online-Sprecherausbildung

MACH' DEINEN TRAUM WAHR,

Werde in nur 3 Monaten von zu Hause aus erfolgreicher Hörbuchsprecher,

und veröffentliche Hörbücher mit deiner Stimme auf Audible.

Lebe deinen Traum, indem du spannende Hörbücher einsprichst und damit nebenbei passiv Geld verdienst.

• In nur 3 Monaten
• von zu Hause aus
• zeitlich flexibeL

UND DAS OHNE VORHERIGE
SCHAUSPIELAUSBILDUNG

ALSO, SEI
JETZT DABEI!

KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH

Du glaubst, Du könntest auch Sprecher oder Synchronsprecher werden?

Lass‘ uns einfach gemeinsam in einem kostenlosen Beratungsgespräch darüber reden. Völlig unverbindlich beleuchten wir deine individuelle Lebenssituation.

LEBENSVERÄNDERNDE
ENTSCHEIDUNG

Weil eine Ausbildung eine wichtige lebensverändernde Entscheidung ist, haben wir natürlich vollstes Verständnis, dass du dir soviel Zeit für eine Entscheidung nimmst, wie du brauchst.

REINSCHAUEN BEI der SCHNUPPERSTUNDE

Erlebe uns zusätzlich live in unserer kostenlosen Schnupperstunde, wo wir gemeinsam das Potenzial deiner Stimme erkunden. Melde dich jetzt direkt für beides vollkommen kostenlos an:

AUCH DIE SCHAUSPIELERIN ANDREA LÜDKE WURDE SPRECHERIN​

Video abspielen

"Ich habe von der Sprecherschmiede unendlich profitiert!"

SPRICH EIN BUCH
AUF AUDIBLE

BEI GUTEN HÖRBÜCHERN MITVERDIENEN

Hörbuchaufträge zu bekommen ist sehr einfach. Die richtigen, die sich massenhaft verkaufen, ist wiederum eine Herausforderung.

Wir leiten dich Schritt für Schritt an, wie du über Plattformen wie Audible oder Bookwire direkt mit erfolgreichen Buchautoren in Kontakt kommst und erwartungssicher erkennen kannst, wie erfolgreich es sich verkaufen wird.

Dadurch wirst du durch Umsatzbeteiligung langfristig an den Verkäufen mitverdienen können, endlich dein eigener Chef sein und passiv Geld verdienen.

ALSO, SEI
JETZT DABEI!

REVOLUTIONÄRE
SPRECHTECHNIK

IN DIESEM VIDEO SIEHST DU, WIE DU MIT UNS DER BESTE SPRECHER
WIRST, DER DU SEIN KANNST!

Video abspielen

HALLO, ICH
BIN MATTHIAS!

SEIT 20 JAHREN IN DEN GRÖSSTEN TONSTUDIOS

Aber angefangen hat alles schon in meiner Kindheit,

als ich in der 1. Klasse mit meinem Kassettenrekorder und Mikrofon meine Mitschüler aufgenommen habe, um es dann zu Hause mit meinem Mischpult zusammenzumischen. Das war 1991 (!) und ich war 7.

AUFNAHMEN SEIT 1991
IM RADIO SEIT 1998

1998 - mit 13 Jahren - durfte ich dann beim Mindener Lokalradio als einer der Letzten das echte Schneiden am Tonbband erlernen - wo ich Daniel kennengelernt habe, meinen besten Freund und Mitgründer der Sprecherschmiede.

SEIT 2007
PROJEKTE FÜR:
ARD, ZDF, PRO SIEBEN...

SEIT 2007 PROFI -AUFNAHMEREGISSEUR

Seit 2007 habe ich dann Aufnahmen und Regie in Filmen, Serien und Dokus fürs deutsche Fernsehen getätigt wie dem Tatort oder Terra X mit u.a. Jan Josef Liefers und Linda De Mol.

6 MAL OSKARNIMINIERT

2021 habe ich sogar Cate Blanchett persönlich im 6 mal oscarnominierten Kinofilm „TAR” aufnehmen dürfen.

ALSO, SEI JETZT DABEI!

ERFOLG
ALS SPRECHER

Die menschliche Stimme ist das schönste Instrument, aber es ist am schwierigsten zu spielen.“
Richard Strauß

SCHNELLE
ERFOLGE

„Schon nach wenigen Stunden hat sich mein Sprechen deutlich verbessert!“
Heidi (angehende Sprecherin)

EINE SCHÖNE STIMME

NUTZE DEIN POTENZIAL

Die Leute sagen doch immer, dass du eine schöne Stimme hast. Nutze dieses in dir schlummernde Potenzial, um endlich unabhängig in deine Leben zu werden.

DIE GRÖSSTE COMMUNITY

Sei es in unseren Zoomcalls, Whatsapp Gruppen oder sogar im wahren Leben - Tritt der größten Community rund um das Thema Sprechen und Synchronsprechen bei.

BEI UNS FINDEST DU GLEICHGESINNTE RUND
UMS SPRECHEN

Hier bekommst du nicht nur schnelle Hilfe rund um die Sprech- und Aufnahmetechnik, sondern gemeinsam formt ihr Übungsgruppen, motiviert euch gegenseitig beim Schreiben von Bewerbungen und - vielleicht das Wichtigste - knüpft einfach neue Freundschaften, um sich auch mal "offline" zu treffen.

ALSO, SEI
JETZT DABEI!

AUCH DU KANNST
SPRECHER SEIN

DU BRAUCHST KEINE „SPRECHERSTIMME”

Du brauchst Kontrolle und Ausdruckskraft

Du brauchst keine tiefe “Sprecherstimme“, um ein guter Sprecher zu sein. Das, was du aber dringend brauchst, ist Kontrolle und Ausdruckskraft - die Du dank der Slow Mo und Layer Sprechtechnik von Matthias lernen wirst.

DER QUALITÄTS-MARKTFÜHRER

DER BESTE SPRECHER, DER DU NUR SEIN KANNST!

Bei uns lernst du natürlich nicht nur, wie du an regelmäßige Sprecheraufträge gelangst, sondern vor allem, wie du der beste Sprecher wirst, der du nur sein kannst.

ALSO, SEI JETZT DABEI!

An den Anfang scrollen