Skip to content

SPRECHER/
SYNCHRONSPRECHER
WERDEN

DEINE STIMME IN HÖRBÜCHERN, LUKRATIVEN WERBESPOTS, DOKUS UND KINOFILMEN

Video abspielen

UNSERE AUSBILDUNG

ABLAUF

FLEXIBEL UND ONLINE

Arbeit, Kind, Partner*In...Wir wissen, dass du viel zu tun hast. Daher kannst du bei uns bequem von zu Hause aus Profisprecher werden.

Unser Unterricht findet in abendlichen flexiblen Zoomcalls statt. Und damit du davon nichts verpasst, nehmen wir sie für dich auf. S kannst du sie entspannt nachträglich flexibel anschauen.

DU LERNST:

1. SPRECHTECHNIK

Du lernst mit der Slow-Mo Methode spielerisch, perfekt vor dem Mikrofon zu artikulieren, damit wir den Text danach zusammen mit einfachen Schauspieltechniken und gemeinsamer Regie zum Leben erwecken und sogar noch das echte Synchronsprechen lernen - und alles ohne jegliche Vorerfahrung.

2. AUFNEHMEN​

Wir leiten dich professionell und schrittweise an: das passende Mikrofon auswählen, das richtige Programm nutzen und alles einfach selbst schneiden. Du lernst die Technik so, dass du sie leicht verstehen und direkt umsetzen kannst.

3. KUNDENGEWINNUNG

Natürlich soll das Sprechen vor allem Spaß machen - und das tut es, wenn es wertgeschätzt wird. Zusammen mit der größten Sprecheragentur Deutschlands „sprecherdatei.de“ zeigen wir dir nicht nur, wie du „irgendwelche“ Aufträge an Land ziehst, sondern eine langjährige und lukrative Sprecherkarriere aufbaust: Mit qualitativen Kunden, die dich von Anfang an fair und angemessen bezahlen und auf die du vor allem stolz sein kannst.

PREMIUM EXTRAS

Auf Wunsch bekommst du sendefähige Demos für deine Bewerbung bei qualitativen Kunden als Video produziert mithilfe der Regie von namhaften Regisseuren, von uns hochprofessionell geschnitten und abgemischt - mit Effekten ganz individuell auf deine Stimme eingestellt. Und um dich dafür perfekt vorzubereiten, kannst du mit unseren Lehrern sogar individuelle Einzelstunden zu all unseren Themen nehmen.

UNSER UNTERRICHT

FLEXIBEL ÜBER ZOOM

Sprecherschmiede Zoom Gruppencall

Du lernst interaktiv nach einem Lehrplan und beziehen dich dabei bei jedem Thema aktiv mit ein. So ist dein Lerneffekt durch aktives Mitmachen erheblich höher. Außerdem werden die Stunden aufgenommen, damit du sie sogar nochmal zum Wiederholen anschauen kannst.

UNSERE HIGHLIGHTS

SYNCHRON

WIR SYNCHRONISIEREN MIT BEKANNTEN SYNCHRONSPRECHERN

Video abspielen

Irena bekommt Regie von Bernd Egger, der offiziellen Stimme von Arnold Schwarzenegger.

KUNDENSTIMMEN

DESIREE IST PROFESSIONELLE SPRECHERIN UND HAT EINEN EIGENEN HÖRBUCHVERLAG

Video abspielen

FELIX KANN SCHON NACH DER ERSTEN STUNDE SEINE HÖRBÜCHER BESSER SPRECHEN

Video abspielen

FILM UND FERNSEH- PRÄMIERTE SCHAUSPIELERIN ANDREA LÜDKE PROFITIERT SOGAR AUCH

Video abspielen

DIE KURSE
AUF EINEN BLICK

REVOLUTIONÄRE
SPRECHTECHNIK

Mit der von Matthias entwickelten „Slow Mo Methode“ wirst du perfekt und dabei natürlich sprechen.

ONLINE-
SYNCHRONKURS

Nur bei uns kannst du von zu Hause aus unter Realbedingungen mit echten Synchronstars das Sychronsprechen lernen.

SCHAUSPIEL

Wir werden dein Mikrofonschauspiel und deine Betonungen verbessern, damit du Hörbücher, Hörspiele und Dokus spannend sprechen kannst.

AUFNEHMEN
LERNEN

Du lernst, das richtige Mikrofon zu finden, deine ersten Aufnahmen von zu Hause machen und sie ganz einfach zu schneiden.

KUNDEN
GEWINNUNG

Der Gründer der größten Sprecheragentur Deutschlands (Die Sprecherdatei) zeigt dir, wie du eine wirklich lukrative Sprecherkarriere aufbaust.

Demoproduktion bear, Sprecherschmiede, Sprecher werden

DEMO
ERSTELLUNG

Wir produzieren dir Demos, mit denen du qualitative Kunden beeindrucken wirst!

INDIVIDUELLE EINZELSTUNDEN

Nur bei uns kannst du Einzelstunden mit den Gründern buchen. Eine „Chefarztbehandlung“ und kein „Lehrerroulette“.

INDIVIDUELLE
EFFEKTKETTE

Wir passen die Effekte genau auf deine Stimme an, dass du wirklich fantastisch klingen wirst.

UNSER TEAM

DER GRÜNDER:
MATTHIAS CIESLIK

HALLO, ICH BIN MATTHIAS -
DER GRÜNDER DER SPRECHERSCHMIEDE!

Ich bin Matthias Cieslik, Jahrgang '84 und geboren in der ostwestfälischen Stadt Minden in Westfalen und lebe seit 2011 für die Liebe und den Beruf als Expat abwechselnd in Berlin, Manila und Hull (England).

2003 habe ich in meiner kleinen Heimatstadt mit der Synchronisation von Videospielen begonnen, um dann 2007 nach Köln "auszuwandern", um als Aufnahmeregisseur endlich in der „großen Medienwelt” tätig zu sein.

Nach meinem anschließenden Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart sammelte ich jahrelange Erfahrungen in unterschiedlichsten Ton- und Fernsehstudios in Dortmund, München und natürlich Berlin. Diese Erfahrungen führten mich neben der Produktion und Mischung unzähliger Fernseh- und Filmproduktionen zur Sprecherdatei, der größten Sprecheragentur Deutschlands.

Bei der täglichen Regiearbeit mit den besten Sprechern Deutschlands habe ich Erfahrungen von unschätzbarem Wert sammeln können, um darauf basierend meine revolutionäre Slow Mo Methode zu entwickeln und so die Sprecherschmiede zu gründen.

Mit dieser innovativen Sprechtechnik habe ich nun in über 1000 Stunden modernes Mikrofonsprechen gelehrt und dabei nicht nur die Aussprache von hunderten Sprechprofis und Schauspielern auf ein ganz neues Level gehoben, sondern sie auch allen sprechbegeisterten Anfängern von der Pike auf beigebracht.

REFERENZEN

HIER MEIN PROFIL UND EINIGE BEISPIELE ALS AUFNAHMEREGISSEUR

Video abspielen

Dies ist eine Sprecherdemo. Das Original wurde von Dietmar Wunder gesprochen und von Matthias aufgenommen, geschnitten und gemischt.

Video abspielen

Dies ist eine Sprecherdemo. Das Original wurde von Benjamin Völz gesprochen und von Matthias aufgenommen, geschnitten und gemischt.

DER PATE:
DENIS BERGEMANN

DENIS - DER GRÜNDER DER SPRECHERDATEI

Denis Bergemann ist der Gründer der beiden größten Sprecheragenturen im deutschsprachigen Raum: Sprecherdatei und Stimmgerecht, Business-Coach und Besitzer der Agentur Sprecherdatei (www.sprecherdatei.de).

Bei uns lehrt er Einblicke in sein Business der Agenturarbeit, die dir helfen, in Zukunft fürs Sprechen prestigeträchtige Jobs zu finden und dafür hohe Gagen zu verhandeln.

An den Anfang scrollen